Band

"The Wedding Crashers" ist eine Acoustic-Coverband aus der Region Luzern. Die Band interpretiert " hauptsächlich moderne und rockige Songs neu. Mit klassischen Instrumenten (Piano, Violine, Cajón) und Gesang.

Das Repertoire der Band wächst zum grossen Teil aus Wünschen der "Kundschaft". So erinnert sich die Band immer wieder gerne an jenen Abend, an dem sich ein Brautpaar für den Hochzeitstanz "Highway to hell" von AC/DC wünschte. Dem geschehen, endete diese stilvolle Hochzeit in einer berauschenden Rock’n’Roll-Party mit dem nötigen Feuer zum Eheglück.

Doch "The Wedding Crashers"  nicht mehr ausschliesslich an Hochzeiten. Vielmehr gehören auch öffentliche Auftritte, Festivals, private Anlässe oder Firmenevents dazu - sei es in Lounges, in Sälen oder Open-Air.
 

Erich Felber

Mit Erich ist das so eine Sache: Er ist eigentlich ein verkannter Gitarrencrasher, tief im Herzen aber eben doch Pianist. Einer, für den praktisch jeder Song klaviertauglich ist. Manche nennen ihn die wandelnde Jukebox. Sein Hang zur melodiösen und dynamischen Rockmusik ist unverkennbar.

Silvan Fischer

Bei Silvan hat's schon im Flötenunterricht gefunkt. Nämlich als die Fröili meinte: "Du hast Künstlerhände!" Da war er, der musikalische Ur-Crash in seinem Universum. Jahrelang war Silvan dann von lauter Pfeifen umgeben, als Organist. Bis er seine Liebe entdeckte: das Mikrophon

Janine Wigger Sidler

Erstaunlich, welche Klänge man mit Rosshaaren einem saiten-bespannten Holzkörper entlocken kann. Janine aka Miss Geigele jedenfalls kann's - und wie. Sonst ist sich die Frau eher grössere Orchester gewohnt. Den Wedding Crashers verleiht sie eine spezielle Note.

Christoph Wettstein

Der Isländer mit dem bürgerlichen Namen Christóphar örn Heinzson ist der Multiinstrumentalist der Band. Falls es mal etwas mehr "bumm bumm tätsch…" braucht, ist Christoph mit seinem Cajón zur Stelle. Zudem unterstützt er Miss Geigele und spielt zwischendurch die zweite Geige.

AnnD

Singt mit diversen Formationen an verschiedenen Anlässen und unterstützt als Freelancerin "The Wedding Crashers", wenn es eine weibliche Stimme oder ein schönes Gesangsduett sein soll.